Maison Martin Margiela: Originelle neue Website!

Screenshot maisonmartinmargiela.com

Screenshot maisonmartinmargiela.com

Eigentlich ist es nur logisch, dass ein Modehaus wie Maison Martin Margiela, das für seine tollen, unkonventionellen Kreationen bekannt ist, sich auch eine Website bastelt, die sich wohltuend vom Internet-Einheitsbrei unterscheidet. Die Seite entstand in Zusammenarbeit mit der Kommunikationsagentur „La Chose“, die sich wirklich etwas Originelles hat einfallen lassen!

Wenn man die etlichen Social-Media-Tools schon nutzt, dann kann man sie doch auch direkt auf der Seite für sich sprechen lassen. So oder so ähnlich müssen die Verantwortlichen es sich gedacht haben und arbeiten ganz einfach auf der Seite mit etlichen Pop-Up-Fenstern. In einem findet man den Wikipedia-Artikel über die Geschichte von Maison Martin Margiella, das News-Fenster ist im Grunde direkt die Facbeook-Seite, über Google Maps entdeckt man die Stores in der Nähe und über Youtube lassen sich direkt die Videos ansehen.

Gleich geblieben sind der E-Shop und der Parfum-Blog, der über die neuen „Replica“-Düfte berichtet. Dank der Fenster kann sich jeder seine Startseite von Maison Martin Margiela personalisieren. Die Idee ist so einfach wie genial, wobei uns unser Admin versichert hat, dass hinter dem Programmieren eine Menge Arbeit steckt, die man nicht unterschätzen sollte. Wir sehen gerne mehr solcher kreativer Ideen! Viel Spaß beim Entdecken!

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar