„Rache trägt Prada: Der Teufel kehrt zurück!“: Fortsetzung von „Der Teufel trägt Prada“

cc by wikimedia/ Karin Bar

cc by wikimedia/ Karin Bar

Im Jahr 2003 erschien das Buch „Der Teufel trägt Prada“ der US-Autorin Lauren Weisberger. Das Buch wurde schnell zu einem riesigen Erfolg und auch die Verfilmung mit Meryl Streep und Anne Hathaway ist inzwischen nicht nur in Modekreisen Kult. Weisberger war selbst eine ehemalige Assistentin von Anna Wintour und, auch wenn es nie offiziell bestätigt wurde, sind die Anspielungen auf die Chefredakteurin der US-Vogue unverkennbar.

Alle Fans des Buchs und auch des Films können sich freuen, denn der US-Verlag Simon & Schuster hat nun offiziell bestätigt, dass die Autorin an einer Fortsetzung des Buchs arbeite. Dieses soll auf den Titel „Revenge Wears Prada: The Devil Returns“ (deutsch: Rache trägt Prada: Der Teufel kehrt zurück) hören und im April 2013 auf den Markt kommen.

Die Geschichte setzt acht Jahre nach dem ersten Buch an. Die Protagonistin Andrea „Andy“ Sachs hat inzwischen selbst ein eigenes Magazin, doch lässt sie ihre frühere Arbeit bei der Chefredakteurin Miranda Priestly nicht los. Wir können gespannt sein, auch ob es wieder eine Verfilmung geben wird! Wir halten euch auf dem Laufenden!

Egal, was man übrigens von Anna Wintour hält, man muss zu ihrer Verteidigung sagen, dass sie mit dem Hype und ihrer Darstellung in Buch und Film toll umgegangen ist. Zur Filmpremiere erschien sie zum Beispiel und trug natürlich Prada… ;-)

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar