Accessoires EVENTS FASHION

Bag In Town: Der neue Design-Wettbewerb von Eastpak und IED

Foto: Bag In Town


Eastpak lädt kreative Designer aus der ganzen Welt ein, um ein Teil des neuen Design-Wettbewerbs Bag in Town – A bag for 24 hours zu werden. In Kollaboration mit der Istituto Europeo di Design (IED) und dem Portal creativecontexts.com, soll durch den bahnbrechenden Wettbewerb, die Beziehung zwischen der Tasche und der urbanen Umgebung erforscht werden. Durch anregende Vorschläge aus der Welt des Fashion, Design und Kommunikation, zielt Bag in Town darauf ab, die Ästhetik und die funktionale Basis des zugrundeliegenden Taschendesigns neu zu definieren und stellt eine klare und simple Frage: „Wie sieht die perfekte Tasche für einen 24-Stunden-Tag aus?“
Dabei hat Eastpak wie immer ein Auge für das Kreative und Unkonventionelle. Deswegen hat sich die Marke mit IED zusammengeschlossen, um jungen Köpfen die Chance zu geben ihrer Kreativität Ausdruck zu verleihen und ihnen neue Zugänge zu ihrer Umgebung zu ermöglichen. Die Teilnahme an dem Bag in Town Design-Wettbewerb ist für jeden, mit dem Mindestalter 18 Jahre, möglich. Design-Vorschläge können bis zum 10. Juli 2012 eingereicht werden. Die sechs besten Projekte und Ideen werden auf Grund des Styles und dem innovativen Blickfeld selektiert – drei Entwürfe werden von einer Fachjury und drei von dem Publikum aus- gewählt.
Der Gewinn? Die sechs ausgewählten Designer bekommen die Möglichkeit, eine einmalige Er- fahrung in der IED Creative Factory in Mailand zu erleben. In sechs intensiven Tagen werden die Finalisten eine fachliche Führung von Eastpak Produkt- und Marketing-Managern und IED Design-Management-Spezialisten erhalten mit dem Ziel, aus jedem Design einen Prototypen zu entwerfen und die anschließende Realisierung des jeweiligen Projekts. Im Anschluss werden diese Prototypen auf der Bag in Town Webseite veröffentlicht und dem prüfenden Blick des Publikums unterworfen. Das Design mit den meisten Stimmen gewinnt einen Geldpreis von 5.000 Euro und die Möglichkeit seine Kreation 2013 im Handel zu sehen, als ein Teil der neuen Eastpak Kollektion.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.