degewo Wedding Dress #7: Teilnehmende Designer und Labels stehen fest

Foto: degewo Wedding Dress #7

Vier Wochen vor dem Start von degewo Wedding Dress #7 geben die Veranstalter nun die Teilnehmer bekannt. „Wieder einmal wurden wir von Bewerbungen nationaler und internationaler Designer und Labels überschüttet. Wir freuen uns zu sehen, wie sehr die Teilnahme am Festival of Urban Fashion and Lifestyle für Modeschaffende von Interesse ist.“, so Lutz Ackermann, Pressesprecher der degewo. Das Modeevent, welches zu den Highlights der Berlin Fashion Week zählt, geht am 7. und 8. Juli 2012 auf der Brunnenstraße 65 und im gesamten Outdoorbereich zwischen Bernauer- und Voltastraße in die siebte Runde.

Zu den Ausstellern zählen wieder altbekannte Designer, aber auch viele Newcomer und Modelabels, die zum ersten Mal bei degewo Wedding Dress ausstellen. Insgesamt werden über 150 Designer vertreten sein.  Die Auswahl ist groß und exklusiv. Nur noch wenige Plätze sind zu vergeben.

So zeigt zum Beispiel die junge Designerin Lan Berendt mit ihrem Label Lan Commeonveut Design der ganz besonderen Art. Für ihre Kollektionen bricht sie Stroffstrukturen auf und verändert sie durch eine Art Zersetzungsverfahren. Das Ergebnis ist eine Mischung aus lasziver Eleganz und Grunge-Rock. The Knit Kid fertigt Strick-Accessoires und Kleidungsstücke aus hochwertigen Materialien wie Kaschmir, Merinowolle, Seide, Baumwolle, Alpaka und Mohair. Zarte Pastelltöne, buntes Colour-Blocking und spannende Akzente findet man in der aktuellen Kollektion, die fragil und sexy zugleich ist.

Und bei Gudbling gibt es liebevoll geknüpften Arm- und Halsschmuck. Jedes Stück ist von der Designerin Christine Hornicke handgefertigt und ein absolutes Lieblingsstück. Das Streetwear-Label Ken Panda bringt Freshness auf die Straße. Mit detaillierten Drucken, auffälligen Innenkapuzen und hochwertigen Stoffen wie Bio-Baumwolle, steht das Label für eine neue Generation von nachhaltiger Urbanfashion, die Style und Umweltfreundlichkeit miteinander verbindet. Und noch viele weitere Designer und Labels sind bei degewo Wedding Dress #7 vertreten.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar