Die neue Kampagne „Just Add Color“ von Converse bringt Farbe auf die Straße

Foto: Converse

Als die Lifestylebrand Converse1917 den Chuck Taylor All Star auf den Markt brachte, schenkte sie der Welt ein Stück Canvas. Nicht nur bei Basketballern, Skatern und diversen Musikern wurde der Schuh zum ständigen Begleiter – Kreative auf der ganzen Welt entdeckten das pure Canvas des Modells als ihre Leinwand und machten so die Welt ein Stück bunter. Converse nutzt diesen Gedanken für die neue Kreativ-Kampagne „Just Add Color“ und bringt so jede Menge Farbe in die Straßen: In diesem Sinne haben ausgewählte Street Art-Künstler mit ihrem individuellen Stil vielseitige Flächen in Deutschland, Österreich und der Schweiz gestaltet. Visual für die Kampagne ist die Silhouette der Converse Schuh-Ikone Chuck Taylor als „Stencil“ auf farbigem Hintergrund.

Das Team von Quintessenz Creation arbeitete auf den Guerilla-Flächen mit einer Silikon-Maske mit der Schuh-Silhouette, die mit Regenbogenfarben besprüht wurde. So blieb das Motiv auch nach der Bemalung sichtbar. „Quintessenz Creation“ ist ein junges Künstlerkollektiv aus Berlin, die seit 2008 mit Themen wie experimentelle Illustration, Grafik, Film und Installation arbeiten und für Ihre Silikonmasken-Technik bereits ausgezeichnet wurden. Alle Plakate auf einem Abschnitt der Berliner Holzmarktstraße und der Luxemburger Straße in Köln strahlen gemäß dem Motto „Just Add Color“ in starken Farben. Besondere Highlights sind hier ausgewählte Plakat-Flächen, die von lokalen Street Art-Größen wie 44flavours, Diskorobot oder Powl Goudsmit individuell gestaltet wurden.

Eine Konfetti-Installation am Berliner Alexanderplatz, bei der Plakate samt Lamellenrückwand gestaltet wurden, sorgte nicht nur für Aufmerksamkeit, sondern auch für spontane Konfetti-Partys der Leute. Viel Platz für Kreativität lieferten die Townfences in Berlin, Hamburg, München und Köln. Hier wurden freie Flächen zwischen den farbigen Kampagnen-Motiven von lokalen Künstlern bemalt, so dass eine urbane Outdoor-Galerie entstand. Mit von Partie waren hier unter anderem MYMO, Johannes Koenig, WeLikeMöe oder Ryan Grees.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar