Mützen sind top – So bleiben es die Haare danach auch

mütze haare winter by allyaubryKeine Frage, nicht erst in diesem Winter sind Mützen total angesagt. Sie halten schön warm, sehen absolut niedlich aus und lassen wohl bei allen gleich Wintergefühle aufkommen. Praktisch auch, dass es momentan so schöne Modelle gibt, die man an einem Bad-Hair-Day den ganzen Tag auflassen kann.

Doch was, wenn man sie absetzen will oder muss? Die Haare sehen meist danach nicht mehr so toll aus und man überlegt sich vielleicht doch in einen Mützen-Tag überzugehen. Das muss aber nicht sein! Wir haben die besten Tipps damit die Haare auch danach einigermaßen in Form sind:

  • Das A und O bei schwierigen Haaren ist natürlich stets einen Kamm und ein bisschen Styling-Creme dabei haben. Diese kann man sich schnell nach dem Mützetragen ins Haar kneten. Es sieht wieder gut aus und wird vor allem nicht beschwert.
  • Der Kamm sollte aus Naturholz oder Horn sein. Das verhindert, dass sich die Haare elektrisch aufladen und fliegen.
  • Nach dem Haarewaschen unbedingt eine Pflegespülung benutzen und einmal die Woche eine Haarkur machen. Dies glättet die Haarstruktur und verhindern das Austrocknen der Haare, was durch Mützen und die Winter- und Heizungsluft ganz schnell gehen kann.
  • Niemals die Haare toupieren, wenn man eine Mütze trägt. Danach sieht man nur noch die aus der Form gerateten hochtoupierten Stellen.
  • Vor dem Föhnen ein Ansatzspray auftragen und die Haare kopfüber föhnen. Keine Styling-Produkte auftragen. So beugt man platten Haaren vor.
GD Star Rating
loading...
Kommentare
Eine Antwort zu “Mützen sind top – So bleiben es die Haare danach auch”
  1. Flüge sagt:

    Also ich habe mir vor kurzen auch zwei ganz tolle und süße Mützen gekauft. Eine Kopfbedeckung ist diesen Winter einfach ein Muss. Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich das überhaupt tragen kann, da ich auch sehr komplizierte Haare habe. Sie laden sich zum Beispiel auch sehr schnell elektrisch auf bei dieser Witterung. Der Tipp mit dem Kamm ist absolut empfehlenswert. Ich habe jetzt auch immer einen kleinen Naturholzkamm in meiner Handtasche und etwas Stylingspray. So kann ich jetzt jeder Zeit mein Outfit mit einer stylischen Mütze aufpeppen und sollte ich in die Situation kommen sie abnehmen zu müssen wird es nicht peinlich und ich bin für alles gewappnet. Ein echt guter Tipp.

Hinterlasse einen Kommentar