Hong Kong Fashion Week: East meets West

Foto: PR

Foto: PR

Neben den aktuellen Schauen in Paris und der Berlin Fashion Week wollen wir an dieser Stelle natürlich auch nicht unerwähnt lassen, dass aktuell auch noch eine weitere Modewoche in Asien stattfindet: Am 3. Juli startete die Hong Kong Fashion Week. Noch bis zum 6. Juli werden dort rund 1.300 Aussteller aus 24 Ländern ihre neuen Kreationen für Frühjahr/Sommer 2013 präsentieren.

Ähnlich wie in Berlin kann sich auch die Modewoche in Hong Kong von Jahr zu Jahr über einen wachsenden Stellenwert und ein immer größeres internationales Interesse freuen. Ein wichtiger Faktor dabei ist das Motto „East meets West“, das die Metropole generell prägt.

Über 400 der dort aktuell präsenten Designer stammen aus Hong Kong selbst und treffen dabei auf etliche internationale Kollegen. Die Kreationen aus Asien haben sich in den letzten Jahren immer mehr auf dem weltweiten Modemarkt etabliert und gelten daher durchaus als trendweisend. In diesem Jahr ist zudem das Thema Nachhaltigkeit mehr in den Fokus der Hong Kong Fashion Week gerückt. So sollen den westlichen Besuchern neue umweltschonende Materialien aus Fernost vorgestellt werden.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar