Wettbewerb „Start Your Fashion Business“: Blaenk gewinnt 2012!

Die Berlin Fashion Week ist mal wieder vorbei, das Zelt in der Nähe des Brandenburger Tors wird abgebaut und während es für die meisten Designer nur eine wichtige Station von vielen war, war die Modewoche für einige wenige der Beginn einer hoffentlich großen Karriere!

Wir haben euch unter anderem über den Vogue Salon berichtet, wo die Designer von morgen eine Plattform bekommen. Unter den neun diesjährigen Auserwählten befand sich auch das Berliner Modelabel Blaenk. Diese konnten sich nicht nur dort präsentieren, sondern gewannen auch gleich den Wettbewerb „Start Your Fashion Business“ der Landesinitiative „Projekt Zukunft“.

Dabei konnten junge Berliner Labels ihre Kollektionsideen vorstellen und mussten zudem ihre Business-Pläne vor einer Experten-Jury präsentieren, zu der auch die Vogue-Chefredakteurin Christiane Arp gehörte. Am Ende kamen Blaenk zusammen mit dem Label Blame und der Designerin Sissi Goetze in die Endrunde.

Blaenk konnte sich, wie bereits gesagt, mit ihren eleganten und romantischen Kleidern durchsetzen und dürfen sich nun über 100.000 Euro Startgeld und Förderung in Form von Pressebetreuung, Messeauftritten und Workshops freuen. Bisher haben sich alle Preisträger des Wettbewerbs erfolgreich auf dem Markt positionieren können. Den Namen Blaenk muss man sich also merken!

GD Star Rating
loading...

Kommentare sind geschlossen.