Berlin Fashion Week: Frida Weyer

FRIDA WEYER Spring/Summer 2013 zeigte bei der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin ihre Kollektion „ottoman inspired“:

Im Rahmen der Kooperation mit der Kulturabteilung der Botschaft der Republik Türkei war die Designerin mehrmals nach Istanbul gereist, um sich von der Osmanischen Ära inspirieren zu lassen.

VIPs wie Kai Wiesinger, Natalia Avelon, Bibiana Beglau, Sanny von Heteren, Laura Osswald und Bahar Kizil sassen in der Front Row. Sie sahen eine Bandbreite von Kleidern in unterschiedlichen Längen, Hosenanzügen sowie Kombinationen bis hin zum Trenchcoat und Taschen.

Den roten Faden bilden traditionelle orientalische Muster, die modern realisiert und durch eine klare Schnittführung in den Fokus gerückt wurden, darunter die türkische Rose sowie die berühmten Tulpen aus dem Topkapi Palast in Istanbul.

Die Farben: Koralle, Türkis und Gelb plus Weiß. Auf dem Aftershow Cocktail wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar