Comme Des Garcons und die Beatles

beatles_mode comme de garconsDie Mode und die Musik der 60er Jahre ist momentan so angesagt wie schon lange nicht mehr. Da war es nur eine Frage der Zeit wann die Labels und Bands von damals sich mit den heute großen Designern zusammentun, so auch nun das japanische Kult-Label Comme Des Garcons mit dem Beatles-Management Apple Corps Ltd.

Mit Spannung wurde die Kollektion erwartet und nun ist das erste Teil im Internet zu bestaunen. Es handelt sich um eine schräg geschnittene Tasche bedruckt mit den Markenzeichen von Comme Des Garcons und natürlich dem typischen Apfel des Beatles-Managements.

Comme Des Garcons hatte bei der Gestaltung wohl ziemlich freie Hand. Nur eine Bedingung war zu erfüllen: Da Paul McCartney Vegetarier und Tierschützer ist, durfte kein echtes Leder benutzt werden. Das war wohl aber kein großes Problem, da die meisten Designer von Comme De Garcons die Ansichten des Ex-Beatles teilen.

Die gesamte Kollektion mit dem Namen „Comme Des Garcons x The Beatles Collections“ feiert am 20. November in Tokio Premiere, wo auch Yoko Ono mit von der Partie sein wird. Die Europapremiere folgt dann am 27. November in London. Ganz billig sind die angesagten Teile leider nicht. Die T-Shirts beginnen preislich bei 115 Dollar…

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar