Fashion Week Berlin: Basler

Basler Fashion Week Berlin

Basler Fashion Week Berlin

Die Berliner Fashion Week war auch diesen Sommer ein Erlebnis. Bereits zum elften Male öffnete Berlin nun seine Pforten und lud die internationale Modeszene zum großen Fest. Ob Stars oder Sternchen, alles was Rang und Namen hat, schien da zu sein. Denn niemand wollte sie missen, die neusten Sommer Trends 2013.

Das Motto der Basler Show war dabei ohne Zweifel: „Glamour, Luxus & Eleganz“. Und nicht zuletzt damit brachte er jedes Zuschauerherz zum Schmelzen.

Wie grazile Feen ließ Basler seine Models schweben. An Eleganz und Weiblichkeit nicht mehr zu übertreffen, stolzierten sie in zarten und zugleich lebhaften Farben den Catwalk entlang. Die Offenbarung war geschehen, da waren sie nun, die Trends für Sommer 2013:


Braun & Camel & Grau

Kaum vorstellbar aber wahr, Basler schaffte es aus dem handelsüblichen Braun, Grau und Camel elegante, glamouröse und sehr eigene Farbtöne zu kreieren. Verziert mit Steinen, Nieten oder Vergoldungen am Rande wirkte selbst der klassische, in Braun gehaltene, Leo Print glamourös.
Die Farben stachen mal mehr mal weniger ins zarte Rose und verliehen der Trägerin einen extra Hauch an Eleganz und Weiblichkeit. Auch als Zwei- Farben- Kombinationen mit Rose waren die schlichten Töne zu bewundern. Der erzielte Effekt war dabei eindeutig- Edel muss er sein, der nächste Sommer.

Zart und Bunt
Trotz der erwähnten Understatement Trendfarben war die Farbpalette jedoch keinesfalls eintönig. Zartes Türkis, Zitronengelb sowie Himbeerrot sind wieder Inn und auch den nächsten Sommer nicht wegzudenken. Der bunte Knallfarbeffekt bleibt jedoch aus- stattdessen ist schlichte Eleganz das neue Stichwort.

Gold & Silber
Auch Gold und Silber sind wieder Inn. Vor allen Dingen in Gold und Silber gehaltene Plateau Heels ließen die Herzen der Zuschauer erweichen. Kombiniert mit goldenen Miniröckchen oder Jackets rundeten sie jedes Outfit ab.

Blumenprint
Der Blumentrend lässt ebenso nicht mehr nach. Denn auch nächsten Sommer bleiben geblümte Kleider, Blusen und Taschen schwer angesagt. Wenn auch nicht so grell wie diese Saison, zeigt Basler eine nicht zu blasse Blumenprintvariation auf silbergrauen und weißen Stoff. Die Blumenmuster scheinen dabei so bedacht gesetzt worden zu sein, dass der Eindruck entsteht, sie seien per Hand auf die Kleidung gemalt worden.

Mal sexy, Mal verspielt, mal schlicht, mal klassisch, eines steht fest- Glamour, Eleganz und Klasse dürfen Sommer 2013 nicht fehlen.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar