Unrath & Strano verschreiben sich Weiblichkeit und Romantik

Unrath & Strano - Fashion Week

Unrath & Strano - Fashion Week

Nicht selten zeigte sich die Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin verrückt, fulminant und vielleicht auch ein wenig eigen. Doch dass manchmal das Naheliegende ebenso außergewöhnlich wie auch beeindruckend sein kann, bewies vor allem das bereits fest etablierte Label Unrath & Strano. Während das High End Modelabel auf der einen Seite Romantik und Weiblichkeit aufleben ließ, ließ es auf der anderen freche Knospen sprießen.

Ohne Zweifel ist es dem Designer-Duo schlichtweg gelungen außergewöhnliche Facetten aufleben zu lassen. Zahlreiche Stücke präsentierten sich mit einem in rosa gehaltenen Blütenmeer, das mit einem Hauch von Transparenz ein sexy Flair vermitteln konnte. Geschickt wechselten sich bei Unrath & Strano lange und kurze Kleider miteinander ab. Sie wurden mit einem Muster in Szene gesetzt, das nicht nur einen blumigen, sondern zugleich auch einen sommerlich frischen Eindruck hinterließ. Einmal mehr schienen es Kontraste zu sein, die die Kollektion zum Leben erweckten und begleiteten.

Sicherlich wirkten die Stücke von Unrath & Strano schlichtweg verspielt, doch sie waren ebenso erwachsen. Von Aufdringlichkeit oder einem mädchenhaften Style kann kaum die Rede sein. So traf schwarze Spitze, die pure Eleganz zu vermitteln schien, auf einen schmalen Taillengürtel, der einmal mehr die Vorzüge der weiblichen Figur betonen konnte. Als liebevolle Details arbeiteten Unrath & Strano Faltenwürfe ein. Optisch vermitteln sie Vielfalt, scheinen zugleich aber auch dazu in der Lage zu sein, den Stücken Leben einzuhauchen.

Ein Kontrast dazu war der zweite Teil der Show von Unrath & Strano. An dieser Stelle zeigten sich die Designer in erster Linie zurückhaltend. Dominierend war ohne Frage die Farbe Weiß. Im Fokus stand vor allem der Schnitt der Kleidungsstücke. Kombinationstalent bewiesen Unrath & Strano mit der Komposition von taillierten Blazern und drapierten Röcken. Doch auch weite Dreiviertelhosen sorgten für gelungene Kontraste.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar