Öko-Beauty-Tipp: Oliveda

oliveda

Foto Oliveda

Wer hochwertige Natur-Beauty-Produkte sucht, sollte sich mal bei Oliveda umschauen. Hier gibt es alles rund um den Olivenbaum. Ich durfte eine Auswahl der Produkte testen und bin restlos begeistert; die Pflegewirkung ist wirklich spürbar, alles duftet ausserdem wunderbar – Natur-Kosmetik, die (mich) überzeugt.

Die Oliveda Naturkosmetikprodukte werden in reiner Handarbeit gefertigt und enthalten neben dem frischen Presssaft aus dem Olivenblatt feinstes extra virgen Olivenöl, sowie Extrakte aus Rinde, Wurzel und aus den um den Olivenbaum herum wild wachsenden Kräutern.

Oliveda-Gründer Thomas Lommel begann 1997, den Olivenbaum mit seiner 7000 jährigen Kulturgeschichte zu erforschen und zu studieren. Er lernte, wie ein wirklich hochwertiges Olivenöl produziert wird, erfuhr von „weisen 100-Jährigen“ von der Lebenskraft des Olivenbaumes, des Olivenöls und des Olivenblattes und von den darauf basierenden uralten Rezepturen.

Das bringt er uns heute auf moderne Art mit Oliveda näher. Neben der grossen Beauty-Produktauswahl gibt es auch das traumhafte Oliveda-Spa auf Mallorca, wo man sich mit Olivenprodukten rundum verwöhnen lassen und entgiften kann. Auch kann man auf der Oliveda-Site (oliveda.com) viele besondere Geschenke rund um das Thema Oliven-Beauty finden, so etwa Anteile am eigenen Olivenhain, Olivenöl vom eigenen Baum und mehr.

Die Produkt-Range reicht von Gesichts- und Körpercremes über Anti Ageing-Masken und -Seren, Shampoos, Duschbädern und mehr. Mein Favourite sind die Anti Ageing Body Cream, die superweiche Haut macht und einen sehr angenehmen zarten Duft hat sowie das Green Anti Ageing Shampoo, das wunderbar cremig im Haar ist und das Haar nicht beim shampoonieren „quietschen“ lässt wie manch anderes Shampoo. Ausserdem duftet es erfrischend minzig und gibt so einen echten Energiekick unter der Dusche

Laut den Oliveda-Machern ist er Olivenbaum ein wahrer Jungbrunnen und somit ein natürlicher Garant für langanhaltende Schönheit – ohne Botox und Co. Wer will, kann sogar eine Olivenbaumtherapie machen: Grundlage dieser Anti Aging Therapie sind die Oliveda Naturkosmetikprodukte für innen und außen, die auf Basis des frischen Presssaftes des Olivenblattes genutzt werden.Infos dazu auf der Homepage. Die Produkte, Infos zum Spa und alles rund um diese hochwertige Natur-Beauty-Marke gibt es auf oliveda.com. Und hier ein paar Eindrücke:

GD Star Rating
loading...

Kommentare sind geschlossen.