EVENTS

Die Bread and Butter verlängert die Berlin Fashion Week

BBB

Foto BBB


Nicht so nett von der Lieblingsmesse BREAD & BUTTER, eine Info mit dem Titel BREAD & BUTTER MOVES zu verschicken; gleich kam wieder Panik auf, dass die wunderbare Modemesse sich erneut aus Berlin absetzt, wie damals schonmal nach Barcelona.
Aber keine Sorge, Berlin bleibt die Homebase der BREAD & BUTTER – tradeshow for selected brands. Seit der Rückkehr der BBB nach Berlin im Juli 2009 gewann die Fashion Week Berlin im Wettbewerb mit den internationalen Modemetropolen wie Paris, Mailand und New York in den letzten Jahren sehr an Bedeutung:
Als Resultat können Redakteure, Einkäufer und Co. Berlin in drei Tagen nicht mehr bewältigen (davon können auch wir ein Lied singen). „Als internationale Leitmesse haben wir eine Verantwortung gegenüber der Branche und gegenüber Berlin“, meint demnach Geschäftsführer Karl-Heinz Müller, „deshalb ist es unsere Pflicht, dieser Situation mit einer Lösung entgegenzuwirken.“
Die BREAD & BUTTER wird nun ab ab Januar 2013 um einen Tag vorgezogen; künftig findet sie dienstags, mittwochs und donnerstags statt, und die ganze Fashion Week Berlin dauert somit einen Tag länger. Die Vorteile: Die Entzerrung des Veranstaltungskalenders lässt Modeprofis mehr Zeit, um alle relevanten Events zu besuchen. Die terminliche Einbindung Berlins zwischen den Fashion Weeks in Florenz/Mailand und Paris wird optimiert. Sehr schlau.
Berlin bleibt auch als Kick-off Termin bestehen. Durch das Vorziehen des BREAD & BUTTER-Termins stehen ab Januar 2013 somit vier statt drei Tage zur Verfügung. So haben auch die Marken und Designer mehr Zeit für ihre Schauen und Events. Karl-Heinz Müller: „Ich fühle mich sehr wohl mit dieser Entscheidung, denn in den letzten Saisons war zu beobachten, wie der Besucher immer mehr zum ,Gehetzten‘ wurde. Ich freue mich auf eine starke Messe von Dienstag, 15. Januar bis Donnerstag, 17. Januar 2013.“ Wir auch!
Die BBB-Dates im Winter:
B&B Opening     Montag, 14. Januar 2013
BREAD & BUTTER – tradeshow for selected brands
Dienstag bis Donnerstag 15.01.2013 – 17.01.2013
SOMMER 2013 : B&B Opening    Montag, 1. Juli 2013
BREAD & BUTTER – tradeshow for selected brands Dienstag bis Donnerstag 02.07.2013 – 04.07.2013

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.