Der Herbst wird samtig

Samt Trend by fashion 10117Über viele Jahrhunderte war Samt das Material der feinen Gesellschaft. In den 1980ern wurde der Stoff dann zum absoluten Must-Have. Danach hörte man lange Zeit nichts mehr von ihm, höchstens noch im Bereich der Subkultur. Bis jetzt, denn in diesem Herbst und Winter feiert Samt sein glanzvolles Comeback.

Und das zu allen Gelegenheiten und in allen Stilrichtungen. Tagsüber lässt er den Vintage- oder lässigen Look in edlem Glanz erstrahlen und abends oder nachts verleiht er der Trägerin einen schicken Charme.

Kein Laufsteg, auf dem das Material momentan nicht mitläuft, von Karl Lagerfeld über Miu Miu bis hin zu Chloé. Und der Stoff lässt sich im Prinzip ja auch mit fast allem kombinieren, von Jeans über Leder bis hin zum Samtkleid. So wird es wohl auch niemanden wundern, dass Hosen, Schuhe, Accessoires und Jacken alle ein wenig samtig daher kommen.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar