Vionnet: Barbara und Lucia Croce gehen!

Erst im Oktober 2011 kamen die Zwillingsschwestern Barbara und Lucia Croce als Designerinnen zu Vionnet, doch diese Zusammenarbeit war wohl nur ein kurzes Intermezzo, denn schon jetzt gibt es einen neuen Wechsel in der Kreativleitung des Luxuslabels. Offiziell wurde nun mitgeteilt, dass die beiden Croce-Schwestern Vionnet bereits verlassen haben.

Die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2013 stammt bereits aus der Feder des Designteams. Diese wird am 28. September in Paris präsentiert. Wenige Tage später feiert Vionnet sein 100-jähriges Jubiläum mit einer besonderen Feier sowie der Präsentation einer Demi-Couture-Kollektion. Die beiden Schwestern werden dabei wohl nicht dabei sein.

Ein genauer Grund für den schnellen Wechsel wurde nicht genannt, jedoch vermuten die meisten, dass es an der Investmentgesellschaft „Go To Enterprise Sarl“ der kasachischen Milliardärin Goga Ashkenazi liegen könnte, die vor rund drei Monaten Vionnet übernahm. Über mögliche Nachfolger darf noch spekuliert werden, denn diese wurden noch nicht genannt.

Quelle: wikimedia/ Pedro77a

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar