yoox.com in neuem Look

Screenshot yoox.com

Nicht nur wir haben uns in diesen Tagen einem kompletten Make-Over unterzogen ;-), sondern auch das Shopping-Portal yoox.com. Da wir dort natürlich zum fleißigen Kaufen verführt werden sollen, was angesichts der tollen Kreationen bei den meisten nicht sehr schwer sein dürfte, wurde natürlich ein deutlicher Fokus auf eine möglichst leichte Suchfunktion gelegt.

Das neue yoox.com besticht durch seine Übersichtlichkeit und damit durch seine Nutzerfreundlichkeit. Die Suche verläuft schnell und einfach und es gibt auch spezielle Bereiche wie zum Beispiel „Der Look für..“, bei dem man Kleider nach bestimmten Anlässen geordnet findet. Keine schlechte Idee!

Eine kleine Spielerei ist die sogenannte „Speak & Shop“-Funktion. Wer Google Chrome als Browser verwendet, kann yoox.com einfach seine Lieblingsfarbe nennen und dank Spracherkennung werden alle verfügbaren Stücke in dieser Farbe angezeigt. Neun Sprachen werden verstanden, ansonsten kann man natürlich auch seine Lieblingsfarbe eintippen oder anklicken. Ein Blickfang bildet Topmodel Xiao Wen Ju, die eine Art virtuelles Kleid trägt, deren Farbe sich der eigenen Suche anpasst. Also, es gibt so manches zu entdecken…

GD Star Rating
loading...
Kommentare
Eine Antwort zu “yoox.com in neuem Look”
  1. Isi sagt:

    Sieht so ganz gut aus. Sehr übersichtlich.

Hinterlasse einen Kommentar