Neues Wissensmagazin bei VIVA mit Palina Rojinski

                                                                                                                                                                                                                                                  Foto: VIVA

Fashionista Palina Rojinski ist schwer gefragt; kaum ein Event, wo sich das TV-Girl nicht tummelt. Und nun wollen sie und ihre Kollegen auch „die Jugend von heute“ schlauer machen. Denn: „Wissen ist Macht“, und genau nach diesem Motto präsentiert VIVA die neue Eigenproduktion ‚VIVApedia‘. Das Magazin nähert sich den verschiedensten wissenschaftlichen Themen unkonventionell und will Wissen mit Charme vermitteln.

Das neue Format wird abwechselnd von den VIVA-VJs Palina, Romina und Jan moderiert und ist ab dem 26. September jeden Mittwoch um 20.15 Uhr bei VIVA zu sehen.  ‚VIVApedia‘ widmet sich in 13 Folgen jeweils einem wissenschaftlichen Thema, das durch einen bunten Mix aus skurrilen oder spannenden Clips und Einspielern erklärt wird. Auch wenn Schmunzeln erlaubt ist, soll die wissenschaftliche Ernsthaftigkeit bewahrt werden.

Palina Rojinski, Romina Becks und Jan geben mit eigenen Anekdoten und Kommentaren dem jeweiligen Thema ihre persönliche Note. Erzählt werden erstaunliche Geschichten rund um Themen wie Paarungsverhalten, Traumberufe, aufgemotzte Karren oder Körperkult. Dazu werden Technik-Freaks, Kussexperten, extreme Wettkämpfer oder die tätowiertesten Menschen der Welt besucht und ausgefragt.

Dabei werden Fragen wie „Warum kauft man beim Shoppen immer etwas anderes, als man eigentlich wollte?“ oder „Kann man ein Auto mit Wasser befüllen, ohne dass das Wasser ausdringt?“ ein für allemal geklärt.

Die Sendetermine von ‚VIVApedia‘
Immer mittwochs, 20.15 – 21.15 Uhr
Immer samstags, 17.55 – 18.55 Uhr (Wdh.)
Immer sonntags, 12.00 – 13.00 Uhr (Wdh.)

Na mal sehen ob die neue Show uns wirklich klüger macht. Auch Stefan Raab will ja nun eine politische Talkshow machen. Sollte das TV-Programm allgemein „schlauer“ werden, was meint ihr?

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar