175 Jahre Tiffany & Co. – Ein rauschendes Fest in München

Wenn eines der größten Schmuck-Imperien der Welt das sagenhafte 175. Jubiläum ansteuert, gibt es natürlich mehr als nur eine kleine Party im engen Kreise auszurichten. Tiffany & Co. feierte in München ein rauschendes Geburtstagsfest mit Freunden, treuen Kunden und jeder Menge Prominenz.

Die Geschäftsführerin von Tiffany in Deutschland und Österreich, Gitta Gräfin Lambsdorff, empfing die Gäste in den Münchner Postgaragen. Stefanie Wirnshofer PR ließ die Location extra für das Event im Tiffany-Design erstrahlen: das dezente Türkis der legendären Tiffany-Verpackung und eine New-York-Kulisse verwandelten die Postgaragen in eine elegante Party-Location. Unter den Gästen befanden sich Prominente aus allen Sparten: Isabelle Minzi Prinzessin zu Hohenlohe-Jagtsberg und Quirin Berg, oder Christian Medweth, der, wie viele andere männliche Gäste, selbstverständlich mit der schmuckbegeisterten Ehefrau zum Event kam.

Zum Jubiläum gab es aber nicht nur Prominenz und Party. Tiffany ließ eine eigene Sonderedition namens „Tiffany 1837“ auflegen, die bei der Feier in den Postgaragen präsentiert wurde. Auch die größten Kultstücke der Schmuckmarke wurden in der Ausstellung gezeigt: schließlich haben schon Kunstgrößen wie Pablo Picasso Schmuckstücke für Tiffany entworfen.

175 Jahre ist es her, dass Charles Lewis Tiffany in New York einen Geschenkeladen eröffnete. In der Zwischenzeit sorgten Millionen von heiratswilligen Menschen mit Stil, der legendäre Film „Frühstück bei Tiffany“ mit Audrey Hepburn und jede Menge funkelnder Steine für den Kultstatus des heutigen Schmuck-Imperiums. Zu recht: wer beim Schenken von Schmuck nicht ins Fettnäpfchen treten will, kann sich schon seit jeher auf Tiffany verlassen.

Und was gibt es für die nächsten 175 Jahre Neues bei Tiffany? Nicht nur Tradition, sondern auch Innovation: pünktlich zum Jubiläum wurde ein neuer Schmuck-Werkstoff namens Rubedo entwickelt und von Tiffany vorgestellt. Wir können also auf weitere 175 elegante Jahre gespannt sein!

GD Star Rating
loading...
175 Jahre Tiffany & Co. - Ein rauschendes Fest in München, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Kommentare sind geschlossen.