Wolfgang Joop: Wunderkind zurück in Paris!

Bereits vor einiger Zeit berichteten wir über die Rückkehr des Labels Wunderkind. Als die neuen Stücke in Potsdam gezeigt und zelebriert wurden, hatten alle nur Lob für Designer Wolfgang Joop übrig und das zurecht, denn seine neue Kollektion sprudelt nur so über vor neuen Ideen. Dies ist aber natürlich noch nicht alles: Nach zwei Jahren Pause wird das Label Wunderkind wieder bei den Prêt-à-Porter-Schauen in Paris dabei sein!

Die Schauen haben am gestrigen Dienstag in der Metropole an der Seine begonnen und Wolfgang Joop zeigt seine neue Wunderkind-Kollektion am kommenden Samstag. Dabei hat er sich nicht für eine große Schau entschieden, sondern wird die Stücke in intimer Atmosphäre präsentieren.

Eine große theatralische Inszenierung entspräche nicht seinem aktuellen Zeitgefühl. Nach eigenen Angaben ist Paris für ihn immer noch der Höhepunkt der Fashion-Veranstaltungen. Im Gegensatz zu Mailand oder New York, wo man mehr national beziehungsweise international agiert, würden in Paris die künstlerische Vision sowie die intellektuellen und emotionalen Qualitäten im Vordergrund stehen. Wir sind gespannt auf die Wiederauferstehung von Wunderkind in Paris!

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar