LACOSTE HOLIDAY COLLECTOR’S SERIES #7 mit den CAMPANAS BROTHERS

Für die jährliche „Holiday Collector‘s Series“ beauftragte LACOSTE nun die Brüder Campana mit der Neuinterpretation des Poloklassikers; es ist bereits die zweite Zusammenarbeit, die das Label mit dem Duo aus Brasilien eingeht. Die neuen Polohemden werden pünktlich zur Weihnachtszeit im November und Dezember 2012 weltweit in den Shops eintreffen.

Beim Austesten neuer Möglichkeiten für die Herstellung von Sitzmöbeln entwickelten Fernando und Humberto Campana im Jahr 2003 eine Technik, bei der verschiedenste Materialien in neuartigen Kombinationen zusammengerollt wurden. Aus Stoffen, Teppich- und Filzresten, Gumminetzen sowie flachen und dreidimensionalen Elementen entstanden so farbenfrohe Spiralen, die zu einer Vielzahl von limitierten und nummerierten Objekten zusammengefügt wurden.

„Sushi“ – anfangs nur ein Spitzname – wurde schon bald zum Titel einer ganzen Kollektion, die Stühle, Sofas, Tische, Sitzpuffs, Anrichten und Objekte umfasst. Woher der Name kommt: Für Brasilianer ist japanisches Essen gleichbedeutend mit Sushi, und die gewickelten und gerollten Materialien erinnerten die Designer daran.

Die Farbkompositionen und Texturen der Sushi-Kollektion sind mittlerweile zum Markenzeichen von Campana geworden, und die bunten Spiralen wurden auch auf die „Holiday Collector´s Series“ #7 von LACOSTE zu übertragen. Die zu einem Netz verknüpfte Anordnung von Krokodilemblemen wird so zu einer spielerischen Neuauslegung der „Sushis“ aus dem Hause Campana. Auf dem Poloshirt der Special Edition für Damen tummeln sich bunte Krokodile in zwei Spiralen auf dem linken Brustbereich.

Bei den Herrenmodellen findet man eine größere Spirale aus schwarzen oder aus weißen Krokodilen. Das in São Paulo beheimate Estúdio Campana ist ständig auf der Suche nach neuen Konzepten und Anwendungsmöglichkeiten, die Designer Fernando und Humberto Campana schöpfen auch aus der Gegensätzlichkeit zwischen ihrem ländlichen brasilianischen Ursprung und den städtischen Einflüssen ihrer Jugend. Brazilian Sushi-Krokos zur Weihnachtszeit – netter Mix ;)

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar