MyLife: Otto mit eigenem Lifestyle-Magazin samt App

Im Gegensatz zu anderen großen deutschen Versandhäusern hat Otto bisher den Sprung ins digitale Zeitalter sehr gut gemeistert. So überrascht auch nicht der neueste Marketing-Schritt: Zusammen mit der Burda Creative Group bringt Otto in Zukunft ein eigenes Lifestyle-Magazin heraus, das sowohl Bestands- als auch Neukundinnen begeistern soll. Zudem kann man sich das Magazin, das auf den Namen „MyLife“ hört, als App auf Smartphone und Tablet holen und mit dieser nicht nur gemütlich im Magazin blättern, sondern direkt shoppen und die entsprechenden Inhalte in sozialen Netzwerken teilen.

Die Printausgabe von „MyLife“ wird zunächst in sieben Ausgaben getestet und kommt alle zwei Monate heraus. Es ist allerdings nicht im Handel zu haben, sondern wird gezielt den Ottokundinnen zugeschickt. Die App gibt es hingegen kostenlos für Apple- und Android-Geräte. Diese bietet Kunden einen durchaus spannenden Ansatz: Man liest sich entspannt durch das Magazin und wenn einem Produkte gefallen, kauft man sie direkt ohne die App verlassen zu müssen. Zudem kann man das neue Lieblingskleid direkt seinen Freunden auf Facebook vorführen.

Der Schwerpunkt von Ottos „MyLife“ liegt auf Mode, jedoch wird dieses Angebot durch die Rubriken Living, Beauty, Genießen und Reisen ergänzt. In der ersten Ausgabe dreht sich alles um die Vorweihnachtszeit, zudem kann man sich auf eine Homestory mit Sylvie van der Vaart freuen. Ach ja, auf der Website von Otto kann man auch direkt online im Magazin blättern…

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar