Yves Saint Laurent: Gleich zwei Filme über den legendären Modeschöpfer

Als 2008 der Modeschöpfer Yves Saint Laurent starb, war die Trauer weltweit groß, denn er war das, was man eindeutig als lebende Legende bezeichnen konnte. Oft wird von ihm als Revolutionär der Modewelt gesprochen und er war sicherlich in vielerlei Hinsicht jemand, der vorausgedacht und einen ganz neuen Stil etabliert hat. So war es nur eine Frage der Zeit bis sein Leben in die Kinos kommt. Aktuell wird laut Medienberichten sogar an zwei Filmen über Yves Saint Laurent gearbeitet.

Zum einen wäre da der Streifen „Saint Laurent“, der sich vor allem auf die Arbeiten und das Leben des Designers in den 60er- und 70-Jahren konzentriert. Regie führt der französische Regisseur Bertrand Bonello. Die Rolle von Yves Saint Laurent selbst übernimmt der französische Schauspieler Gaspard Ulliel, der als junger Hannibal Lecter in „Hannibal Rising“ bekannt wurde. Zudem ist er auch in der Modewelt kein Unbekannter, denn er stand bereits zusammen mit Kate Moss für Longchamps vor der Kamera und ist zudem das Gesicht des Chanel-Herrendufts „Blue“. Die Dreharbeiten beginnen im Frühjahr 2013.

Der zweite Film rund um den Designer beschäftigt sich hingegen in erster Linie mit der Liebesbeziehung zwischen Saint Laurent und Pierre Bergé. Regie führt dabei Jalil Lespert. Hier haben die Dreharbeiten bereits begonnen und Bergé soll dem Projekt auch zugestimmt haben. Man darf gespannt sein!

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar