Zauberer von Oz: Judy Garlands Kleid für halbe Million Dollar versteigert

Der Filmklassiker „Der Zauberer von Oz“ aus dem Jahr 1939 hat Millionen von Kindern über mehrere Generationen hinweg zum Träumen gebracht. Kein Wunder also, dass die Mode aus dem Film heute noch Akzente setzt. So zählen die roten Schuhe aus dem Film, die vor kurzem versteigert wurden, zu den teuersten Kreationen überhaupt und auch das blaukarierte Kleid, das Judy Garland trug, erzielte nun bei einer Auktion einen Rekordpreis.

Es handelt sich dabei sicherlich um das berühmteste Kinderkleid der Welt und so freute sich das Auktionshaus Julien’s Auctions in Beverly Hills über Angebote aus aller Welt. Am Ende erhielt ein Bieter für eine halbe Million Dollar (rund 380.000 Euro) den Zuschlag. Vor sieben Jahren wurde in London schon einmal ein Kleid aus dem Film versteigert, das für umgerechnet rund 200.000 Euro unter den Hammer kam.

Ebenfalls versteigert wurden andere legendäre Stücke aus Hollywood wie eine Rennjacke von Steve McQueen für 50.000 Dollar, ein lila Rock von Marilyn Monroe aus „Fluss ohne Wiederkehr“ für ebenfalls 50.000 Dollar oder eine Sonnenbrille von Johnny Depp aus dem Film „Dark Shadows“ für immerhin über 3.000 Dollar.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar