EVENTS

Berlin Berlin: Nemona Concept Store in Neukölln – Eindrücke von der Eröffnung

Fotos: Fashion-Insider/ Caroline Scholtes

Wie bereits angekündigt, wurde gestern in Berlin Neukölln das Lichtkunstfestival LateLightShopping eröffnet und mit ihm in der Ganghofer Straße 2 der Concept Store für Mode und Design aus Neukölln. Wir haben uns für euch vor Ort mal umgesehen, einige tolle Designer entdeckt und liefern euch natürlich auch ein paar leuchtende Eindrücke in der Bildergalerie.
Der Concept Store ist ein kleines Paradies für alle, die Mode jenseits des Mainstreams entdecken wollen und immer wieder auf der Suche nach neuen Designern aus Berlin sind. Ins Auge stachen uns unter anderem sofort die tollen Taschenkreationen des Labels retape, bei dem die in Buenos Aires geborene und heute in Berlin lebende Designerin Lucrecia Lovera aus Magnetbändern aus alten Videokassetten Taschen fertigt.
Gut gefiel uns auch die „afrikanische Mode im europäischen Stil“ von African Modedesign. Die handgefertigten Taschen aus recycelten Planen und Segeln von Bolsos Berlin können ebenso überzeugen wie die Swim- und Bodywear von 1979. Der Platz hier reicht leider nicht aus um auf alle Kreationen genauer eingehen zu können. Infos zu den Designern des Neuköllner Modenetzwerks Nemona findet ihr hier…
Und hier noch mal die Liste mit allen Designern, die im Concept Store vertreten sind: 1979, African Modedesign, Bijohly, Benra, Berlinfabrik, BERLIN-MY-INSPIRATION, Bolsos Berlin, Chalotte Pulver, Claudia Mangelsdorf, Claudia Vitali, Dagmar Pelger, Eilbotenanstalt, Eliza Schwarz, Felicitas Sonnenberg, Format, Kollateralschaden, Lasalina, Linn Annen, ManduTrap, Mohnlicht, Par 2, Retape, Rix, Roxi, Junite, Stand der Dinge, fliptheside objects, Susanne Grossmann, TingDing, Treches, Twintee, VibeLich, Vorsicht Glas!, ZETAZEPA
Der Nemona Concept Store in Neukölln hat noch bis zum 1. Dezember immer montags bis freitags von 16 bis 20 Uhr und samstags von 11 bis 20 Uhr geöffnet. Bis zum 17.11. und am 24.11. werden die Öffnungszeiten auf 22 Uhr verlängert.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.