Zeha Berlin Sneaker

Zeha Berlin – Klassik & Moderne

Berlin ist seit langer Zeit als Hochburg der Modeindustrie bekannt. Bis 1945, und seit Ende des kalten Krieges erneut, hat sich Berlin einen Namen als Hauptstadt von Deutschland, und der deutschen Mode gemacht. Auch heute entstehen viele neue Modeideen in der deutschen Hauptstadt, und einige dieser Ideen manifestieren sich im Modelabel Zeha Berlin.

Tradition, verbunden mit Moderne
Dabei ist Zeha Berlin eigentlich schon eine Traditionsmarke. 1897 begann die Produktion im thüringischen Weida. Hier fertigte Carl Häßner Damen- und Herrenschuhe, die bald schon über die Landesgrenzen hinaus bekannt waren. Fast zehn Jahre nach Ende des zweiten Weltkrieges, genauer: 1954, entstand die Marke Zeha als eingetragenes Warenzeichen. Auch die Produktion wurde umgestellt: So wurde das Sortiment um Sportschuhe erweitert, die bald ebenso beliebt waren wie die klassischen Damen- und Herrenschuhe. In den Sechziger Jahren machte sich die thüringische Firma einen Namen, indem sie die weltweit ersten Fußballschule mit Nockensohle und Spikes entwickelte. Nachdem Zeha nach der deutschen Wiedervereinigung bankrott ging, wurde die Marke bald von Torste Heine und Alexander Barré, zwei Liebhabern der Marke, wiederbelebt.

Heutzutage ist Zeha Berlin wieder ein beliebter Schuhhersteller, der sein Angebot inzwischen aber stark erweitert hat. So sind heutzutage im Sortiment der Berliner Firma nicht nur Schuhe zu finden, auch Accessoires finden sich hier. Dazu zählen zum Beispiel Handtaschen, die aus ausgewählten Materialien liebevoll gefertigt werden. Auch andere Accessoires, zum Beispiel Laptoptaschen, fertigt die Berliner Modefirma inzwischen.

Doch im Hauptbereich der Berliner Firma, der Schuhfertigung, liegt immer noch der Schwerpunkt des Unternehmens. Die neuen Modelle von Zeha Berlin unterteilen sich in drei Linien: Urban Classics, Damen und Herren, sowie die Unisex-Linie Carl Hässner. Letztgenannte Modelllinie konzentriert sich besonders auf Sportschuhe für beide Geschlechter. Hier findet der interessierte Schuhfreund Schuhe, die besonders für den Sport, sowie für besonders freizeitliche Gelegenheiten tragbar sind. Durch die hochwertige Fertigung, die nicht zuletzt auf die Tradition des Namens zurückzuführen ist, werden diese Schuhe trotzdem qualitative Akzente setzen.

Zeha Berlin Weekender

Zeha Berlin Weekender


Die getrennten Kollektionen Urban Classics richten sich an den höherpreisigen Bereich, besonders für die Stadt, sowie den eleganten Alltag. Hier findet der anspruchsvolle Kunde Schuhe, gefertigt aus hochwertigen Materialien, den besten Ledern, die nach modernen Mustern hergestellt wurden. Dabei können die Schuhe dieser Kollektionen im Winter wie im Sommer getragen werden, gut aussehen wird man darin immer.

GD Star Rating
loading...
Kommentare
Eine Antwort zu “Zeha Berlin – Klassik & Moderne”
Trackbacks
Was andere sagen:
  1. […] gefunden zu haben. Alle Mannheimer und diejenigen, die gerade vor Ort sind, finden den neuen Zeha Berlin Store in der R6 6. #gallery-1 { margin: auto; } #gallery-1 .gallery-item { float: left; […]



Hinterlasse einen Kommentar