Bagstage-Report. Taschen, Taschen und Taschen.

Modeblogs gibt’s mittlerweile wie Sand am Meer. Aber was zeichnet „Bagstage-Report“ aus? Dort wird ausschließlich über das Lieblingsaccessoire der Frau berichtet: die Handtasche. Das neue Blog zeigt nicht nur Kreationen bekannter Designer, sondern inspiriert mit Unmengen eigener Skizzen, Illustrationen und erfasst Trends mit Shopping-Reports.

Nadine Heintze studierte Modedesign in Arnheim und Antwerpen und arbeite mehrere Jahre als Designerin. Im April 2007 gründete sie das Kölner Taschenlabel Nani Coldine, daß mittlerweile zu einer Agentur ausgearbeitet und weiterentwickelt wurde und sich auf das Design von Handtaschen und Accessoires spezialisiert. Das Team besteht aus Illustrations-, Grafikdesign-, Modedesign- und Organisationstalenten, das einzelne Produkte bis hin zu ganzen Kollektionen für und mit Kunden entwickelt und realisiert. In dem von mode…info vertriebenen Trendbuch „Bagstage“ setzen und filtern sie Trends. „Bagstage“ liefert seitdem Anregungen für die Modewelt weit über die Landesgrenzen hinaus. Aus dem Buchtitel heraus entwickelte Nadine zusammen mit ihrem Team die Idee zu dem gleichnamigen Blog.

In den vergangenen Jahren sammelte das Team unzählige Taschenskizzen, Trendanalysen und Fotos, die die Mädels von Nani Coldine nun in ihrem eigenen Blog „Bagstage-Report“ regelmäßig präsentieren. Natürlich dreht sich alles rund um Taschen und Accessoires. Neben diesen Trendreports werden außerdem Streetstyle-Impressionen der Fotografin Julia Becker-Ritterspach aus Berlin und der ganzen Welt gebloggt. Julia arbeitet am Berliner Institut of Design als Dozentin für Art Direction Mode/Werbung und Editorial und studierte Mode- und Textildesign am Central Saint Martins College of Art and Design in London. Außerdem wird auf die Geschichte einzelner Taschenarten eingegangen, Tipps zum Taschenkauf gegeben und Klassiker vorgestellt. Im Vordergrund stehen aber ganz klar die liebevoll gezeichneten Skizzen des Lieblingsaccessoires der Frau.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar