Balenciaga: Alexander Wang neuer Kreativdirektor?

Vor wenigen Tagen meldeten wir euch an dieser Stelle, dass Nicolas Ghesquière das Pariser Modehaus Balenciaga verlässt. Am heutigen Tag geht offiziell sein Posten als Kreativdirektor zu Ende. Aktuell scheint es laut Medienberichten immer sicherer zu werden, dass Alexander Wang sein Nachfolger werden wird!

15 Jahre lang hat Nicolas Ghesquière den Stil von Balenciaga geprägt und das Modehaus nicht nur zu einem neuen Image verholfen, sondern es generell wieder an die Spitze der internationalen Modewelt geholt. Nun soll der 28-jährige Alexander Wang offenbar dieses Erbe antreten beziehungsweise Balenciaga seinen eigenen Stempel aufdrücken.

Wang gilt seit einiger Zeit als eines des gefragtesten neuen Talente im Modebiz und hat es innerhalb kürzester Zeit zu internationaler Bekanntheit geschafft. Mit 18 zog er nach New York und studierte Modedesign an der Parsons Design School. Sollten die Gerüchte stimmen und Alexander Wang wirklich zu Balenciaga gehen, würde dies wohl in der nächsten Woche offiziell verkündet werden. Wir sind gespannt!

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar