Es ist offiziell: Alexander Wang wird Chefdesigner von Balenciaga

Bereits in der vergangenen Woche verdichteten sich die Gerüchte, dass Alexander Wang Nicolas Ghesquière als Chefdesigner bei Balenciaga ablösen könnte. Nun wurde dies, wie erwartet, offiziell bestätigt! Man darf also eindeutig auf frischen Wind in dem französischen Modehaus gespannt sein!

Ganze 15 Jahre prägte Nicolas Ghesquière den Stil des Hauses und verhalf ihm zu einem völlig neuen Image. Ende November wurde diese Zusammenarbeit nun beendet und es folgt ein Designer, der durchaus einen gegensätzlichen Stil verfolgen könnte, denn Alexander Wang steht bekanntlich vor allem für lässige, urbane Mode mit Grunge- und Streetwear-Elementen.

Der heute 28-Jährige gilt seit einiger Zeit als eines der hoffnungsvollsten neuen Talente am Modehimmel. Nun muss er sich also nicht mehr nur in New York, sondern auch in Paris direkt beweisen! Seine eigene Linie möchte er neben seiner Arbeit für Balenciaga weiterführen. Beim Modehaus wird er in Zukunft für die Womens- und Menswearkollektionen sowie für die Accessoire-Kollektionen verantwortlich sein.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar