Yoox und Francesco Vezzoli: Kunstwerk für Aufbau in der Emilia Romangna

In diesem Jahr wurde Italien wieder einmal von starken Erdbeben heimgesucht. Unter den Folgen hat vor allem die Region Emilia Romagna zu leiden. Viele Menschen haben ihr Zuhause verloren und einige historische Wahrzeichen wurden schwer beschädigt. Die Yoox Group hat selbst ihren Sitz in Bologna, der Hauptstadt der Emilia Romagna, und engagiert sich nun für den Wiederaufbau.

Seit kurzem kann man über yoox.com auch Kunstwerke kaufen und so hat man sich mit dem italienischen Künstler Francesco Vezzoli zusammengetan, der zum ersten Mal ein Kunstwerk seriell hergestellt hat um Geld für die Emilia Romagna zu sammeln.

Ab sofort können alle Interessierten exklusiv über yoox.com eines von 399 nummerierten und signierten Stücken erstehen. Der gesamte Erlös kommt dabei der Non-Profit-Organisation FAI – Fondo Ambiente Italiano zugute, die sich um den Erhalt und die Restaurierung historischer Gebäude kümmert. Konkret wird der Erlös dabei für den Wiederaufbau des schwer beschädigten Wahrzeichens Palazzo Comunale Finale Emilia eingesetzt.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar