FASHION

Otto gegen Zalando: 2013 stärkerer Fokus auf Mode

Fotos: cc by wikimedia/ Staro1

Der Versandhandel boomt und das natürlich nicht nur in Deutschland. Noch ist das Unternehmen Otto unumstrittener Marktführer, doch vor allem das rasante Wachstum des Online-Händlers Zalando lässt Otto durchaus aufhorchen. Zalando fährt eine ziemliche Marketing-Offensive, dem Otto auch in diesem Jahr noch mehr entgegensetzen muss.
So teilte das Versandhaus nun mit, dass man natürlich weiterhin viele Sparten bedienen wolle, jedoch in Zukunft einen größeren Fokus auf den Bereich Mode legen werde. Otto hat also spätestens jetzt Zalando den Kampf angesagt!
Zalando wächst hingegen weiter, der Umsatz schoss in die Höhe und 2012 wurde alleine in sieben neue Länder expandiert. Trotzdem bleibt hier der ganz große Gewinn noch aus, was Experten vor allem der hohen Rücklaufquote, also den Dingen, die kostenlos zurückgeschickt werden, zuschreiben. Mal sehen, wie sich die beiden Branchengrößen 2013 entwickeln!

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.