Emezea Shop Zalando

Zalando startet mit Ableger Emeza im Luxussegment durch

Vom „Aschenbrödel“ ins „Königshaus“ – Ist Frau via Internet auf der Suche nach Luxusmode stolpert sie seit neuestem über emeza.de und emeza.com Schaut man (n) dann ein wenig hinter die Garderobe, wird er ein wenig erstaunt feststellen, dass diese neue Seite einem altbekannten gehört, nämlich der Zalando GmbH.

Keine märchenhafte Liaison
Völlig überraschend kommt das nicht, kennt man sich ein wenig aus und weiß man, dass PPR, der Nobelmarken – Konzern (Gucci, Yves Saint Laurent etc.), im März letzten Jahres, 10 Mio. Euro in die Zalando GmbH investierte. Wer sich ein wenig auskennt wird wissen, dass dies ein relativ kleiner Betrag ist, bedenkt man wie viel Geld PPR in die Varianten von Zalando gesteckt hat. Somit ist davon auszugehen, dass es sich bei dieser Partnerschaft um eine rein strategische handelt. Da die Luxusmarken bisher im konventionellen Handel positioniert waren, bietet der Verrieb über E – Commerce – Plattformen dem Luxussegment eine viel größere Reichweite, die auch einfacher die neuen Märkte wie Russland und Südamerika erschließen können. Nach Zalando Premium Shop nun also Emeza.

Der neue Shop
Das war es dann aber auch schon mit der Zalando Ähnlichkeit- fast. Der Zalando Ableger Emeza kommt in minimaler, klassischer Aufmachung daher. Reduziert auf das Wesentliche wird hier die Designermode von Newcomern ebenso angeboten, wie die Haute Couture bekannter Designer, ohne dabei auf Details zu verzichten. So findet Frau hier garantiert ihr ganz persönliches Outfit. Von Schuh bis Hut bietet Emeza alles was das Frauenherz begehrt. Sei es, dass es für das Zeitlose schlägt oder für die neuste Trendmode. In den gut sortierten Rubriken Bekleidung, Schuhe, Taschen und Accessoires sollte Frau das Passende für sich finden. Anspruchsvolle Interviews die mit den bekannten Gesichtern der Modewelt und anspruchsvolle Artikel geben der anspruchsvollen Frau von heute Aufschluss über Life Style und die neuesten und angesagtesten Trends. Das 30 tägige Rückgaberecht und die individuelle Beratung sollen das Glück perfekt machen.
Es gibt nur eines, das an Zalando erinnert: die Bilder. Für den Luxusshop emezea wurden die Bilder von Zalando übernommen.

GD Star Rating
loading...
Kommentare
Eine Antwort zu “Zalando startet mit Ableger Emeza im Luxussegment durch”
  1. Astrid N. sagt:

    Da würde ich gerne mehr drüber erfahren und vor allen Dingen sehen :-)

Hinterlasse einen Kommentar