Trendfarbe Smaragdgrün Emerald

Trendfarbe 2013: Emerald Green / Smaragdgrün

Das Grün die Farbe des Lebens ist, gehört zum Allgemeinwissen. Das diese Farbe jetzt auch zur Modefarbe des Jahres wird, ist der amerikanischen Firma Pantone zu verdanken. Sie hat unter der Farbnummer 17-5641 einen Farbtrend ins Rollen gebracht. Neben der Tapeten- und Autoindustrie ist nun auch die Modebranche auf dem Trendzug aufgesprungen.

Modemacher entdecken das Smaragdgrün
Designer wie Nanette Lepore und Tracy Reese setzen in ihren Frühjahrskollektionen voll auf diesem warmen Farbton. Die Farbe, die für Erneuerung und Verjüngung steht, ist somit in der Mode angekommen. Ohne aufdringlich zu wirken, wird hier ein Farbton gefeiert der elegante Akzente setzt. Der den Augen schmeichelt statt einen grell und schrill zu blenden.

Somit bleibt festzuhalten, dass die grüne Zukunft, besonders in diesem Jahr bezüglich der Mode begonnen hat. Farbforscher gehen sogar so weit das sie dem Emerald Green eine beruhigende Wirkung bescheinigen. Also wird unsere Umwelt 2013 durch dieses Grün besonders harmonisch und ausgewogen daherkommen. In Zeiten der Krise wohl eine schöne Vision, das die Mode dieses Grün für sich vereinnahmt.

Der Laufsteg wird zur grünen Modewiese
Modedesigner wie Zac Posen haben der Öffentlichkeit schon ihre ersten knöchellangen smaragdgrünen Tüllkleider vorgestellt. Auch Gucci beteiligt sich an diesen Farbtrend. Heidi Klum wurde ebenfalls in einem Satinkleid in dieser Farbnuance gesichtet. Der Schauspieler Robert Pattinson hatte gar einen unifarbenen Anzug bei einem seiner Auftritte selbstbewusst getragen. Der Hit sind smaragdgrüne Sneakers und Handtaschen.

Eine Farbe die kombinierbar ist
Wer grüne oder braun gesprenkelte Augen besitzt, sollte keine Angst vor dieser Modefarbe haben. Sie lässt mit dem richtigen Make Up, die Augen tiefer und interessanter wirken. Smaragdgrün passt hervorragend zu Aubergine, Rose, Rubinrot, Pink oder Pfirsich.

GD Star Rating
loading...
Trendfarbe 2013: Emerald Green / Smaragdgrün, 5.0 out of 5 based on 1 rating
Hinterlasse einen Kommentar