BEAUTY Parfums

Serge Lutens: Neuer Duft „La fille de Berlin“

Fotos: Serge Lutens

Wenn Serge Lutens einen neuen Duft kreiert, dann inszeniert er dieses Ergebnis wie kaum einer. Er selbst ist kein Parfumeur, versteht sich mehr als Duft-Designer. Seine Ideen lässt er aufwendig im Labor umsetzen um sie danach kunstvoll zu zelebrieren. So liegt bei den Kampagnen vom Make-Up über den Filmen und Videos bis hin zu den Fotografien in der Regel alles in seiner Hand.
Klar, dass auch seine neueste Kreation „La fille de Berlin“ in eine Art zauberhafte Geschichte eingebettet wurde. Sein persönliches „Mädchen aus Berlin“ sei eine eiserne und kämpferische Rose, die im Schnee wächst, eine „Blume, die unter Ruinen blüht“. Sie verkörpere für ihn Liebe und Hass, Gott und Teufel, Leben und Tod.
Schon immer habe er Berlin geliebt und gleichzeitig sei „La fille de Berlin“ auch eine Hommage an seine Mutter, deren Geschichte ebenfalls eng mit Berlin verknüpft sei. Der Glasflakon des neuen Duft von Serge Lutens ist eher schlicht gehalten, dafür birgt er rotes Parfum in sich, das Nuancen von Rose und Pfeffer aufeinandertreffen lässt. Ab März ist die Kreation zu haben!

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Manote März 2, 2013 um 3:21 pm

    Das ist wirklich faszinierend. Liebe das Konzept, das minimalistische Flasche, Schwerpunkt auf die Farbe der Flüssigkeit. Ich werde neugierig sein, dies zu probieren.

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.