Marcel Ostertag Fashion Week Berlin Show

MARCEL OSTERTAG Fashion Week Berlin Show Januar 2013

Der Modedesigner Marcel Ostertag nannte seine Show auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin „Come to Scotland, Darling“. Marcel Ostertag, der sich mit seinen sehr femininen und opulenten Kreationen einen Namen gemacht hat, kam beim Fachpublikum unterschiedlich an. Da waren Modeexperten und Zuschauer nicht immer einer Meinung, was die neuen Entwürfe betraf. Einige meinten, dass sich diese Kollektion nicht so sehr von der in Kaufhäusern angebotenen Bekleidung unterscheiden würde. Andere dagegen sprachen von einem graugrünen Traum.

Sein schottisches Thema wurde durch Karos im traditionellen Mustern in den Farben Beige, Braun und Grau verwirklicht. Der größte Teil seiner Kreationen waren in diesen gedeckten Farben gehalten. Da fielen Entwürfe in Grün, die an die 70er und 80er Jahre erinnerten, schon merklich mehr auf. Seine schönen Kleider, wie ein kurzes tailliertes Minikleid, wurden mit Applaus bedacht. In der in der kommenden Saison angesagten Modefarbe Smaragdgrün, wurde es unter einem darüber getragenen schwarzen Mantel, sehr bewundert. Dieser Mantel wurde in der Höhe des Pobereiches mit einer Vielzahl von Falten aufgefächert. Ein Highlight seiner Show waren Kleidermodelle in den verschiedenen Farbnuancen die wiederum durch irisierende Materialien punkten.

Der Abschluss der Show wurde wie üblich von Marcel Ostertag persönlich eingeläutet. Mit einem extra dafür zugeteilten Schlussmodell verabschiedete er sich beim Publikum. Das Model trug unter einer Paillettenjacke eine transparente Bluse. Einigen Beobachtern hat das sonst so bunte und schillernde Bild des Modemachers gefehlt. Alles in allem kam die Kollektion etwas zu düster und unkreativ rüber.

Gutgemacht hat Ostertag das sicherlich durch seinen Abschlusslauf auf Stöckelschuhe. Das kann er unter den männlichen Modedesigner sehr gut – besser vielleicht als manches weibliches Model.

Als prominente Gäste konnte Marcel Ostertag Cosma Shiva Hagen, Enie van de Meiklokjes, Johanna Klum, Betty Amrhein, Verena Kerth, Nazan Eckes, Natascha Ochsenknecht, Jimi Blue Ochsenknecht, Wilson Gonzalez Ochsenknecht und Janine Uhse auf seiner Gästeliste verzeichnen.

GD Star Rating
loading...
MARCEL OSTERTAG Fashion Week Berlin Show Januar 2013, 5.0 out of 5 based on 1 rating
Hinterlasse einen Kommentar