Mercedes Benz Fashion Week Berlin

SEBASTIAN ELLRICH Fashion Week Berlin Show Januar 2013

Der 1984 geborene Modemacher Sebastian Ellrich kommt über Umwege zur Mode. Seine künstlerische Laufbahn begann als Kostümbildassistent. Dort hatte er bereits die Möglichkeit eigene Entwürfe zu realisieren. Als er ab 2004 als Kostüm- und Bühnenbilder für die Oper, Film, Tanz und Theater arbeitete, wurden seine Kreationen immer beliebter. 2011 entschloss sich Sebastian Ellrich sein eigenes Modelabel zu gründen und zeigt auf die Berliner Fashion Week nun wiederholt seine Kollektion.

Der aus Magdeburg stammende Designer überzeugt durch eine extravagante Mode. Nichts wiederholt sich, jedes Teil seiner Kreationen sind anders. Kombinationen mit sportlichen Kapuzen, Gummizüge, Reißverschlüssen und anderen Details, gehören zu seinen klassischen Einflüssen. Was die Farbauswahl betrifft ist Ellrich voll im Trend. Auch bei ihm sind so angesagte Farben wie Smaragdgrün und ein Tiefblau vertreten. Sie erinnern an fremde Strände und Wasserlandschaften.

Dass Sebastian Ellrich ein Händchen für große Showauftritte hat, beweist er auch auf der diesjährigen Fashion Week. Dramatik, Eleganz und Dramatik gehen hier eine Verbindung ein. Wie in einem Theaterstück glänzen die Models in ihrer Kleidung. Neben hochwertigen Materialien werden hier verspielte, sportliche und klassische Schnitte gezeigt. Ellrich setzt gerne auf Asymmetrie, raffinierten Details und dem Körper schmeichelnden Drapierungen.

Da fließen die verschiedensten Modestile mit ein. Egal für welchen Anlass das modische Teil getragen werden soll, er kombiniert die unterschiedlichen Stoffe zu einem individuellen neuen Produkt. In dieser Frühjahr- und Sommerkollektion beweist er erneut, was sein vorzüglicher Geschmack bezüglich Farben betrifft. Diese Auswahl trägt bei den Trägerinnen seiner Bekleidung sicherlich zu Zufriedenheit und hohem Selbstbewußtsein bei. Denn Mode ist nur so lange gut, wie die Träger sich in ihrer zweiten Haut wohlfühlen.

Zu seiner Fashion Week Show konnte Sebastian Ellrich Prominente wie Anastasia Zampounidis, Anne Sophie Briest, Annika Kipp, Jochen Schropp, Sara Sommerfeldt, Sarah Kuttner und Ivy Quainoo begrüßen.

GD Star Rating
loading...

Kommentare sind geschlossen.