Mercedes Benz Fashion Week Berlin

MALAIKARAISS Fashion Week Berlin Show Januar 2013

Bei der diesjährigen Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin präsentierte das erst 2010 von der Modedesignerin Malaika Raiss gegründete Berliner Modelabel MALAIKARAISS eine Kollektion mit Entwürfen ihrer lebensbejahenden Mode, zart, romanisch und verspielt – aber auch stark und unangepasst. Es war erst die zweite Kollektion, die von der jungen Designerin auf der Fashion Week in Berlin präsentiert wurde.

Vorgestellt wurde die neue Kollektion für die Herbst-/Winter-Saison 2013/14 in einer Off-Site-Location, der Villa Elisabeth in Berlin-Mitte. Auch Promis wie Johanna Klum, Aylin Tezel, Anna Bederke und Saralisa Volm verfolgten in der ersten Reihe begeistert die Show des jungen Labels.
Die Kollektion trägt den Titel „The Weirdness of Being“ und ist inspiriert von dem Film ‚Beetlejuice’. Die Grunge-Zeit der 90er-Jahre beeinflusste die Designerin ebenfalls bei den Entwürfen.

Der aktuelle Schwarzweiß-Trend, auch bei anderen Designern auf der Mercedes-Benz Fashion Show in dieser Woche zu sehen, setzte auch hier Akzente in dieser Kollektion von MALAIKARAISS. Kombiniert wird der Farbakzent für die kommende Herbst/Winter-Saison mit Petrolgrün, Rot und Brauntönen. Ob weite Seidenhosen, elegante Overalls und knappe Shorts, die mit eleganten Blazern und kastigen Jacken kombiniert wurden – die Kollektion ist ein eleganter Materialmix.

Die Entwürfe bestechen mit edlen Materialien wie Bouclé für Mäntel, Samt und hochwertigem Strick gefertigt. Die Schnitte betonen fließend die Silhouette. Highlights in der Kollektion waren Applikationen aus Swarowski Steinen, Marabu-Feder-Strick an den Schalkrägen und wunderschöne Prints auf fließenden Kleidern.

Als Accessoires trugen die Modells farblich passende Clutches, Riemchensandalen, Boots und Schmuck aus der Kollektion der Schmuckdesignerin Sabrina Dehoff.

Auffallend und von Kontrasten geprägt war ebenfalls das Make-up und Haarstyling der Modells auf dem Laufsteg. Während die Haare gewollt strähnig, ungekämmt und zur wilden Mähne toupiert wurden, waren die Gesichter im Glowlook zerbrechlich wirkend und sehr mädchenhaft geschminkt. Ein echter Hingucker der Mercedes-Benz Fashion Show in Berlin.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar