Das Galaxy Dress von CuteCircuit – Hilfe, ich bin eine lebende Weihnachtsbeleuchtung!

galaxydressIn diesen Tagen fragen sich wohl die meisten bereits schon, was sie zu Weihnachten und den damit verbundenen Feiern anziehen werden. Feine Blazer, atemberaubende Kleider, schicke Schuhe und Mäntel? Alles Schnee von gestern! Wer heute etwas auf sich hält, geht selbst als lebende Weihnachtsbeleuchtung… ;-)

So oder so ähnlich hat wohl jedenfalls das Londoner Designer-Duo CuteCircuit beim Entwurf des Galaxy Dress‘ gedacht. Mit diesem Kleid leuchtet die Trägerin bis zu eine Stunde lang und ist ein gleißend-strahlendes Licht in der dunklen Jahreszeit…

24.000 ultraflache LED-Lämpchen sorgen dafür, dass man in den schillerndsten Farben erstrahlt. Hinzu kommen noch 4.000 farbige Swarovski-Kristalle, vier Schichten Seidenchiffon und ein Rock aus Organza-Krinoline. Damit sieht man nicht nur aus wie eine Weihnachtskugel, bei all dem Stoff fühlt man sich wohl auch so.

Aber ihr ahnt es wahrscheinlich auch schon ;-) , das Kleid ist nicht zum Tragen gemacht, sondern ist im Museum für Wissenschaft und Industrie in Chicago zu bewundern. Twinkle, twinkle, little star…

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar