Models

Katrin Thormann – Das neue Gesicht am Modehimmel

Waren in den letzten Jahren häufig Mädchen aus Osteuropa gefragt am Modelmarkt, so sind langsam die Deutschen auf dem Vormarsch. Das liegt wahrscheinlich vor allem daran, dass der kühle nordische Typ bei immer mehr Fotografen und auch Kampagnen-Machern extrem gut ankommt. Und so tummeln sich erstaunlich viele deutsche, niederländische und skandinavische Schönheiten auf den internationalen Laufstegen.


Eine von ihnen ist die Kielerin Katrin Thormann. 2008 schien sie wie aus dem nichts zu kommen und im Sturm den Modeolymp zu erklimmen. Nachdem sie auf dem Cover des britischen Kultmagazins „Dazed & Confused“ rissen sich in der darauf folgenden Fashionsaison die Designer um sie. Allein in ihrer ersten Fashion Week Saison läuft sie für über 30 Designer, darunter Topnamen wie Alexander McQueen, Prada, Dolce & Gabbana etc.

Ihre Agentur schickt sie nach New York und von dort aus geht es noch steiler bergauf, Werbekampagnen für u.a. Prada und Mulberry folgen. Auf dem Cover der italienischen Vogue war sie bereits zweimal, einmal zusammen mit Toni Garrn und einmal alleine. Sowieso scheint die Vogue Katrin Thormanns Karriere besonders zu fördern. Erst jetzt wurde sie von den Lesern zum Model des Jahres 2009 gewählt.

Katrin Thormann, ein Name, den man sich unbedingt merken muss…

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.