Adidas Y-3 Torsion: Wenn der High Heel mit dem Sneaker

Immer mal wieder erleben wir High Heel Modelle, die aussehen wie ein Sneaker mit Absatz und daher meist nicht gerade als modisches Highlight gewertet werden können. Adidas ist dies nun aber zusammen mit dem japanischen Designer Yohji Yamamoto ausnahmsweise ziemlich gut gelungen.

Beim Design der High Heels wurden die typischen Merkmale von Sneakers auf den Schuh übertragen und nicht einfach nur gedankenlos darauf gesetzt, so dass eine dynamische und gleichzeitig eleganten Form entsteht. Als Orientierung diente dabei der klassische Laufschuh.

Der Adidas Y-3 Torsion Heel ist in lila und orange gehalten und mit schwarzen Details verziert. Der größte Teil ist aus Kunstleder, das mit Details aus echtem Leder und Mesh-Stoff versehen ist. Wie bei einem Laufschuh sollen auch diese Heels trotz ihres neun Zentimeter Absatzes besonders bequem sein. Durch eine patentierte Technologie werden Stöße absorbiert und der Fuß gepolstert. Der vordere Teil des Fußes wird durch eine zusätzliche Einlage gestützt.

Den Adidas Y-3 gibt es auch noch in einer Wedge-Variante, bei dem das Farbkonzept beibehalten und noch mit silbernen Akzenten aufgepeppt wurde. Auf dem Absatz finden sich die drei für Adidas charakteristischen Streifen. Bilder gibt’s direkt auf der Site von Adidas…

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar