Schuhe

Wedges – ein Sommer MUST-HAVE!

Wedges sind die neuen Sandalen für den kommenden Sommer. Alle die mit Gladiators nichts anfangen können, sich in Flip-Flops nicht wohlfühlen und auf hohen Absätzen nicht so sicher laufen können, sollten Wedges kaufen.

Wenn man es genau nimmt dann sind Wedges eigentlich nichts Neues. Die Idee der Sandalen mit Keilabsatz aus Bast oder Kork ist schon ein paar Jahrzehnte alt. Genau genommen trugen Frauen nach dem Krieg schon Wedges, nur damals hießen sie anders. Heute heißen sie Wedges und alle bekannten und großen Designer haben die Zeichen der Zeit erkannt und lassen ihre Models in Wedges über den Catwalk gehen.

Bei Christian Louboutin sind die Wedges aus himmelblauen Velourleder mit einem schmalen Fesselriemchen oder auch schwarz-weiß gestreift mit einem Keilabsatz im Espadrille Stil. Chloé setzt auf  starke Farben mit rustikaler Sohle und Pucci macht Lust auf Sommer mit trendigen Pastellfarben. Knallrot sind die Wedges von Fendi. Zum typischen Absatz kommen eine leichte Plateausohle und  Zierschnallen.

Wedges von Yves Saint Laurent haben das Zeug zum Klassiker und sind aus sehr elegantem schwarzem Lackleder. Ein interessanter Kontrast dazu ist der leichte Absatz aus Kork.

Wedges müssen aber nicht unbedingt von einem großen Designer sein, auch Wedges zu erschwinglichen Preisen sind mittlerweile in allen Schuhgeschäften zu finden. Das Schöne an Wedges ist ihre Vielseitigkeit, denn sie sehen zur Röhre genauso toll aus wie zu Shorts oder zum Jeansmini. Und noch etwas spricht für die Bast- oder Korkschuhe mit Keilabsatz – sie zaubern schöne schlanke Beine und das ganz ohne das Frau sich dafür quälen muss. Das unterscheidet Wedges von High Heels!

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.