Nudie Jeans – Liebe und Passion für Denim

Fast jeder von uns hat sie bei sich zuhause liegen oder jetzt gerade vielleicht an, die Lieblingsjeans. Für viele sind Jeans mehr als nur ein einfaches Bekleidungsstück, ja, etliche Menschen weltweit sehen Jeans sogar als eine Art Haltung und Einstellung zum Leben hin an. Jeans sind zeitlose Klassiker, die zum Glück nie aus der Mode kommen und fast schon mit uns wachsen. Je älter die Jeans um so mehr Charme hat sie.

Diese Passion und Liebe zu Denim hat sich das schwedische Label Nudie Jeans auf die Fahnen geschrieben. Für sie sind Jeans eindeutig ein Kleidungsstück mit Soul und Attitude.

Und so wird es wahrscheinlich nur die wenigsten wundern, dass sie alle ihre Kollektionen mit größter Sorgfalt herstellen, denn Jeans haben nur das Beste verdient. Die Stoffe sind hochwertig, die Schnitte reichen von extrem modern bis zeitlos klassisch. Nudie Jeans distanzieren sich bewusst von kurzweiligen Trends und Glamour. Es geht um die „nackte Wahrheit über Jeans“. Schnickschnack und großes Tammtamm lehnen sie ab.

Und um das alles noch zu toppen kommen die Stoffe aus fairem Handel und sind 100% ökologisch und biologisch. Was will man als Denim-Fan mehr?

Übrigens fanden wir die Berliner Jeans-Mauer auf der Bread & Butter sehr gelungen… ;-)

GD Star Rating
loading...
Kommentare
2 Antworten zu “Nudie Jeans – Liebe und Passion für Denim”
  1. Flug sagt:

    Ich bin momentan auch auf der Suche nach einer neuen Jeans. Mein Problem ist, dass viele Marken keine Größe 30-32 führen. Wisst ihr wie das bei NJ aussieht und wo die Hosen preislich liegen? Danke schonmal für die Hilfe!

    • Nina sagt:

      Hallo Flug,

      danke für deine Frage! Nudie Jeans bewegen sich so in dem Preissegment 100 bis 150 Euro. Manchmal auch ein wenig drunter…

      Viel Spaß beim Jeans-Kauf ;-) ,
      Nina von Fashion-Insider

Hinterlasse einen Kommentar