Jeder Deutsche kauft im Jahr über vier Paar Schuhe

Na, wie viele Schuhe habt ihr bis jetzt in diesem Jahr gekauft? Wie viele werden noch dazu kommen? Laut einer aktuellen Studie leistete sich nämlich jeder Deutsche im letzten Jahr durchschnittlich 4,29 Paar Schuhe.

Dies gab der Bundesverband der deutschen Schuhindustrie vor kurzem bekannt. Der Stand von 2009 hat jedoch einen kleinen Rückgang im Vergleich zu 2008 zu verzeichnen. Dort kaufte jeder Deutsche nämlich im Schnitt 4,48 Paare. Also 4,2 Prozent mehr als im vergangenen Jahr.

Dabei konnten die Deutschen 2009 auf eine reiche Auswahl zugreifen: rund 351 Millionen Paar Schuhe standen in den Laden-Regalen. Und natürlich kommt bei der Studie auch der Unterschied zwischen Mann und Frau nicht zu kurz: Frauen gönnen sich fünf Paar Schuhe jährlich, Männer nur zwei. Und, liegt ihr im Durchschnitt?

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar