Studie: Shape-Up-Schuhe bringen keinen zusätzlichen Effekt

Ach ja, so wie es aussieht, gibt es eben keine Wunder und immer wieder lernen wir, dass man eine schöne Figur nur durch Training und gesunde Ernährung erreicht. Weder auf Wunderpillen noch auf Crash-Diäten können wir setzen. Nun wurde von American Council of Exercise der nächste Mythos zerstört…

Momentan bieten viele Hersteller wie zum Beispiel Skechers oder Reebok Shape-Up-Schuhe an, die beim Laufen zusätzlich die Muskulatur anregen und Kalorien verbrennen sollen. So manch eine Frau hat hierin wohl ihre Hoffnung gesetzt. Leider enttäuschen uns die Spezialisten auch hier: Diese Schuhe bringen keinen Extra-Effekt, sondern verhalten sich wie normale Turnschuhe.

Laut den Experten können sie die Träger jedoch dazu motivieren, sich mehr zu bewegen. Also, Mädels, lieber in ein schickes Paar Turnschuhe geschlüpft und raus an die frische Luft!

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar