Der Modefotograf Nick Knight

Ohne Fotografen wie Nick Knight wäre die Modewelt wohl um einiges ärmer bzw. in der heutigen Branche sind solche Fotografen wie er eine absolute Wohltat. Schon immer war Nick Knight ein Visionär, ein Künstler.

Er inszeniert die großen Stars wie David Bowie oder Björk, hatte alle großen Supermodels von Kate Moss bis Naomi Campbell vor seiner Linse und ist für die bekanntesten Kampagnen von Dior oder Jil Sander bekannt. Er hat eigentlich alles erreicht, was man sich in der Branche wünschen kann und doch will Nick Knight stets mehr.

Er sucht bewusst nach den Ecken und Kanten der Models und setzt sie auf künstlerische und poetische Weise in Szene. Fortwährend sucht er nach neuen kreativen Möglichkeiten und gab neulich erste bekannt: Die Modefotografie ist tot, die Zukunft liegt im Netz bei Video und Co. Und so betreibt er seit längerem seine eigene virtuelle Page SHOWstudio mit dazugehörigem Blog. Hier kann man seine neuesten Arbeiten bewundern. Nick Knight war übrigens einer der ersten der Branche der das Netz für seine Arbeiten nutzte.

Wir wollen mehr Fotografen wie Nick Knight!

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar