V-Serie von Nike feiert ihr Comeback

cc by flickr/ Schramm Design e Fotografia

cc by flickr/ Schramm Design e Fotografia

Alle, die in den 80er Jahren sich bereits für Mode interessiert haben bzw. es konnten ;-) , kennen wohl die kultige V-Serie von Nike. An nur wenigen Füßen fehlten diese Sneakers damals. Vor allem das Modell „Vengeance“ war ein absoluter Renner.

Da der Retro-Look immer noch ein großes Thema ist und die Designer nicht müde sind, alte Erfolgsmodelle zu recyceln, war es nur eine Frage der Zeit bis auch die V-Serie ihr Comeback feiert. Bereits in diesem Frühjahr soll es soweit sein und die fast schon legendären Sneaker-Modelle sollen nicht nur V-Fans, sondern auch neue Design-Freunde begeistern.

Neu aufgelegt wurden die Modelle Vector, Vortex und natürlich Vengeance. (Wer sich jetzt noch fragt, woher die V-Serie ihren Namen hat…) Nach eigenen Angaben haben sich die Designer von Nike bei der Neugestaltung von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft inspirieren lassen.

Jo, so erklärt es sich wohl auch, dass das alte Design der Vs im Großen und Ganzen erhalten blieb, aber vor allem mit neuen Materialien und Techniken, wie einer besser gefederten Sohle, versehen wurde. Schon bald werden wir also wieder jede Menge Vs an den Füßen sehen…

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar