Designer FASHION

Designer Christian Audigier: Vom T-Shirt zum Millionär

Fotos: flickr / Yahoo! Entretenimiento

Das individuelle Bedrucken von T-Shirts war seit der Erfindung des Smileys ein äußerst lohnendes Geschäft. Einer derjenigen, die es mit dem Bedrucken von T-Shirts zu großem Ruhm und Reichtum gebracht haben, ist Christian Audigier.

Audigiers Erfolgsgeheimnis: Vom Verkäufer zum Designer

Der Franzose Christian Audigier wurde am 21. Mai 1958 in Avignon, der französischen Stadt der Päpste, geboren. Da seine Familie eher zu den Unterschicht gezählt wurde, musste er bereits in frühen Jahren zum Unterhalt der Familie beitragen. Darum entschied er sich für die Arbeit als Verkäufer, wo er mit 16 von einem Jeans-Label entdeckt wurde. Er fiel durch ein großes Talent als Verkäufer auf, weshalb er sofort unter Vertrag genommen wurde.

Im Zuge dessen arbeitete er für verschiedene große Labels, darunter auch Diesel, Lee, Levi’s und Von Dutch. Doch erst als Chefdesigner bei Letzterem schaffte er den großen Durchbruch in der Modebranche. Hier setzte er mit Baseballmützen, die eigentlich zur Truckermode gehört haben, einen neuen Modetrend, wodurch er zu seinem heutigen Ruhm kam.

Audigiers Inspirationen und Besonderheiten

Die Vorlagen für seine Mode holt sich der Franzose beim Rock’n Roll, Tattoo-Trend, Biker Lifestyle und der Mode des White Trash. Wie jedermann, der sich eigene Shirts individuell gestalten will, ließ Christian Audigier beim Design seiner Vorstellungskraft freien Lauf. So glänzen die Shirts des Franzosen noch heute durch ihre auffälligen und gleichzeitig frischen Prints und eignen sich somit für eine breite Trägerschicht.

Diesen Grundsatz lässt Christian Audigier auch bei seinen anderen Kleidungsstücken anwenden, doch bei den Tattoo-Shirts des Franzosen kommt er am deutlichsten zum Vorschein. Durch ihn avancierten die meist schwarzen Shirts mit dem plakativen bunten Motiven zum absoluten It-Piece. Der hohe Wiedererkennungswert seiner Designs verschaffte ihm schnell eine treue prominete Fangemeinde die seinen Look durch die sozialen Medien quer in die Welt katapultierte.

Rating: 5.0/5. From 3 votes.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.