Pringle of Scotland: Kollektion mit Modestudenten im Stil von Grace Kelly

Der Stil und natürlich das Leben von Grace Kelly bzw. von Fürstin Grazia Patricia faszinieren auch heute noch. Besondere Einblicke in die Mode der ehemaligen Fürstin von Monaco erhielten Studenten des renommierten Central Saint Martins Colleges in London. Sie durften gemeinsam mit dem Label Pringle of Scotland eine Kollektion entwerfen, die von Grace Kelly inspiriert wurde, und erhielten dafür unter anderem Zugang zu den Palastarchiven des monegassischen Fürstenhofs.

Neben den Archiven stöberten sie zudem im Nationalmuseum von Monaco um den Stil von Grazia Patricia genau zu untersuchen. Mit diesem Wissen machten sie sich gemeinsam mit Pringle of Scotland an die Capsule Collection „Princess Grace: More Than An Image“. Heraus kamen elegante Entwürfe mit typischen Details wie Volants am Ärmelsaum, aber auch mit modernen Elementen wie „Grace Kelly“-Schriftzügen.

Präsentiert wurde die Kollektion von Pringle of Scotland im Beisein der Modestudenten im Rahmen der Paris Fashion Week im „Salon France-Amériques“. Anwesend waren unter anderem Prinzessin Caroline von Hannover sowie die Schauspielerin Tilda Swinton.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar