Shazam Fashion App: Mode mit dem Smartphone identifizieren

Die meisten werden sicherlich den Dienst Shazam kennen. Mit der App kann man bereits seit Jahren, Songs von denen man weder Interpret noch Titel kennt, identifizieren lassen. Genau dieses Prinzip soll nun auf Mode übertragen werden und uns damit die lästigen Suchen nach Outfits ersparen, die man zum Beispiel an irgendeinem Promi gesehen hat.

Das Prinzip der Shazam Fashion App ist denkbar einfach: Sieht man zum Beispiel eine tolle Tasche in einer TV-Show, dann „scant“ man sie einfach mit seinem Smartphone und die App zeigt einem dann an, von welchem Label das gute Stück ist und wo man es bekommen kann. Klappt dies alles wirklich so gut, könnte diese App die Mode- und auch die E-Commerce-Welt umkrempeln, denn der Weg über Suchmaschinen ist damit überflüssig.

Spannend wäre es zudem, wenn das Prinzip sich irgendwann auf normale Streetstyles anwenden lässt. So manch einem würden dann peinliche Fragen und Co. erspart bleiben… Was sagt ihr zu diesem Prinzip?

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar