Levi`s Original Fit Jeans wird 140 Jahre alt

Mit 140 Jahren kann man die 501® Original Fit Jeans von Levi`s Strauss schon als antik bezeichnen. Noch wird sie nicht im Museum ausgestellt aber dafür gebührend gefeiert. 140 Jahre sind ein stolzes Alter. Das Label Levi Strauss ist in Sachen Blue Jeans ein wahrer Pionier.

Levi`s Wurzeln liegen übrigens in Deutschland. Der Gründer der berühmten Marke stammt ursprünglich aus Bayern. Er siedelte in die USA um, weil er ein erfolgreicher Goldgräber werden wollte. Reich wurde er aber schließlich nicht durch Nuggets, sondern durch eine charakteristische blaue Hose, die aus der Welt der Mode kaum mehr wegzudenken ist.

In San Francisco begann die Erfolgsgeschichte. Mittlerweile ist Levi`s ein Brand, der auch als Synonym für die Blue Jeans gilt. Die Jeans kommt nicht aus der Mode. Seit ihrem ersten Tag, wird sie von jeder Generation gerne getragen. Levi`s ist zu einem globalen Unternehmen avanciert. Es gibt Vertriebsstätten in 110 Ländern und ein Ende des Erfolges ist nicht abzusehen. Wir gratulieren der5 01 Original Fit Jeans zum 140.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar